Wie findet ihr die bekannte Formel für den Altersunterschied bei einer Beziehung?

8 Antworten

Moin,

Für eine 2er-Beziehung gibt es genau 2 Menschen, die beurteilen müssen ob das Alter zusammenpasst. Z.B. du und deine Freundin. Wenn das deine Methode ist ist das in Ordnung. Und wenn es deiner Freundin egal ist, ist das auch in Ordnung. ...

Ich könnte mir aber vorstellen, das kein anderer hier diese Formel kennt ...

[Satire] Meine Freundinnen müssen zwischen 100/PI^2/"Alter meines Sohnes" * 'mein Alter'/5 und 100/PI^2/"Alter meines Sohnes" / 'mein Alter'/5 alte sein [/]

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mir nicht bekannt befinde ich aber auch für absoluten Blödsinn.

tower331
Beitragsersteller

Warum? Hast du einen besseren Vorschlag?

Fidreliasis  09.06.2024, 09:43
@tower331

Hab ich, das gutgediente: man braucht keine Regeln oder Formeln für eine Beziehung sondern entscheidet einfach individuell was einem passt oder nicht.

tower331
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Du würdest es also OK finden, wenn eine 19jährige und ein 65jähriger zusammen kommen?

Fidreliasis  09.06.2024, 09:46
@tower331

Wenn die beiden das so wollen und damit glücklich sind dann sollen sie es tun.

Die Formel ist mir nicht bekannt und ich halte sie für Unfug.

tower331
Beitragsersteller

Was besseres schlägst du vor?

tower331
Beitragsersteller
@sonderdings

Würdest du es also OK finden, wenn eine 19jährige und ein 65jähriger zusammen kommen?

sonderdings  09.06.2024, 09:57
@tower331
Würdest du es also OK finden, wenn eine 19jährige und ein 65jähriger zusammen kommen?

Warum sollte mich das etwas angehen? Das ist die Entscheidung der beiden Beteiligten!

Solange sich beide aus freien Stücken dafür entscheiden und mit der Entscheidung glücklich sind, wüsste ich nicht, was irgendjemand dagegen haben könnte. Du etwa?

Ich finde, dass nicht das Alter, sondern die Reife für eine Beziehung wichtig ist.

Die Formel ist von 1901 und die sog. Gentleman rule. Außerdem beschreibt sie das ideale Alter, nicht das Minimum.

Woher ich das weiß:Recherche