Wie findet ihr die Ausdrucksweise: Sie hatte einen Braten in der Röhre (schwanger)?

8 Antworten

Ich als schwangere fühl mich etwas gekränkt. Durfte mir das auch anhören wo ich mir denke ja ok. Macht das nieder was mein Körper seid Monaten leistet. Mein Körper arbeitet seid Monaten auf Hochtour.

Heutzutage daneben, war aber mal mehrheitsfähige Umgangssprache. Kann man mal unter guten Freunden bringen, noch besser aber ist es sich einfach mit zu freuen und gewähltere Worte zu verwenden.

Naja darauf bezogen, wie damals schwangerschaftstest vom Bürgertum durchgeführt wurden, passend.

Da sollte die Frau nämlich auf den Eierstock von Kaninchen pinkeln um herauszufinden, ob die Frau schwanger ist.

kurzum: das restliche Kaninchen wurde in “die Röhre” gepackt um es zu essen

Unterster Straßenjargon!