Wie findet ihr die AirPods Max?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 65%
Gut 29%
Geht 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Hier müsse man zunächst definieren was viel Geld welches man in HiFi-Geräte investieren kann.

Denn hier muss man erst einmal selbst vor Augen führen, was das Budget ist welches man für ein HiFi-Konstrukt hinlegen möchte. Darauf basierend wo der Einsatzgebiet der Kopfhörer ist und hierauf welche Anforderungen an das Gerät gestellt werden.

Denn hier gibt es neben verschiedenen Bauformen von Kopfhörern von kleinen Earbuds und In-ears noch spezielle Sonderformen wie IEMs oder auch Bügelkopfhörer wie On-ears oder Over-ears welches das Ohr gänzlich umschließen, wie auch noch die Möglichkeit welche Bauweise die Kopfhörer aufweisen ob Schall sich frei von Innen nach Außen gelangen kann und hier einem die Offene Bauweise dies ermöglicht oder man es lieber geräumiger und kompakter mit einer geschlossenen Bauweise bevorzugt.

Ebenso spielt hier auch je nach Modell auch ein Verstärker AMP oder auch ein guter Audiochip DAC eine entscheidende Rolle bei der Audioübertragung. Ebenso dürfte man hier die eigentliche Musikdatei nicht vernachlässigen. Denn wenn die Audiodatei schon im Vorhinein nicht sonderlich hochwertig und stark komprimiert ist, dann wird der Kopfhörer aus dieser Datei auch nicht wesentlich mehr rausholen können, wie es auch günstige Ableger von Kopfhörern dies tun.

Dementsprechend gibt es auch weitere Eigenschaften neben der Klangqualität und dem Tragekomfort, auch die Frage der Art der Anbindung. Konventionell über Kabel oder gar Bluetooth / Funk, dementsprechend müssen hier auch Kopfhörer wie Endgerät miteinander Synergieren und über die selben Audiocodecs bei der Übertragung verfügen. Vom Lizenfreien SBC Codec bishin zum LDAC Codec seitens Sony oder dem LHDC Codec welcher von vielen Chinesischen Smartphone Herstellern eingesetzt wird ist alles mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Geht

Der Preis ist völlig aus der Luft gegriffen, du bezahlst im Grunde nur für das Logo mit dem Apfel. Qualitativ werden sie vermutlich gut sein, bei anderen Marken wird man dieselbe Qualität allerdings für ein Drittel des Preises bekommen.

Letztendlich musst du entscheiden, ob es das wert ist. Ich bin da anderer Meinung und empfinde sie als viel zu teuer.

Schlecht

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Studio Kopfhörer von Sony in dem Preisbereich sind noch Mal deutlich besser!

Schlecht

Wenn du das nicht professionell machst, lohnt sich das absolut nicht. Sony,Beyerdynamic,Teufel etc liefern gleiche oder sogar bessere Ergebnisse.

lohnt sich m.E. Absolut nicht

Gut

ich habe mir sie gekauft und muss sagen, dass sie das geld nicht wert sind.

Quaöität wie gewohnt top, aber da gibt es mitbewerber welche von der qualität genauso gut sind und kosteten weniger.