Wie findet ihr die 5. Staffel von Warrior Cats?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Ich persönlich liebe die fünfte Staffel! Ich finde es etwas unfair, dass viele Leser sie auslassen, da sie eigentlich eine gute Abwechslung zur Haupthandlung darstellt (bei welcher man so langsam aber sicher den Überblick über die Katzen verloren hat) und etwas schafft, was die anderen Staffeln nicht immer hinkriegen: Sie kann innerhalb von nur sechs Bänden ein komplett neues System und neue, tolle Charaktere einführen, welche man sich irgendwie auch besser einprägen kann als die von z.B. Staffel 6.

Dann: Die Charaktere. Die Charaktere von Staffel 5 gehören meiner Meinung nach zu den besten überhaupt, sie sind unfassbar gut geschrieben und ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist ebenfalls unfassbar spannend. Die Hintergrundgeschichten sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, und die Beziehungen unter den Katzen schön zu lesen.

Ich persönlich finde Staffel 5 eine der allerbesten Staffeln, das Setting ist super, die Charaktere meisterhaft ausgearbeitet und das ganze Gefühl ist einfach toll. Ich finde es kein Kritikpunkt, dass die Geschichte unabhängig von der Hauptgeschichte spielt, im Gegenteil: Staffel 5 bietet dem Leser ein neues, und dennoch vertrautes Erlebnis, welches ebenso spannend wie packend ist.

Was ist deine Meinung dazu? Tolle Frage übrigens ;) Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Deine Echoklang :)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Üblicherweise höre ich eher das Gegenteil: diejenigen, die sie zu Ende gelesen haben, fanden sie (mit) am besten. Dass sie nicht gut war, höre ich eher von denen, die sie bei Band 2 rum abgebrochen haben. Ich stimme zu, dass die ersten beiden Bände noch etwas schwach waren, aber anhand dieser beiden Bücher die komplette Staffel zu beurteilen, wird ihr halt überhaupt nicht gerecht, weil es danach steil bergauf geht.

Darüber hinaus stimme ich EchoklangAmi zu, die Charaktere und ihre Entwicklungen sind der Hammer und die meisten anderen Staffeln hängen da um Längen hinterher.

Hat mir persönlich nicht so gefallen. Habe damals auch die 5te Staffel übersprungen und mit der 6ten weiter gemacht.

Hab sie dann aber vor ein paar Monaten fertig gelesen und fand sie jetzt nicht besonders schlecht aber auch nicht besonders gut, eine durchschnittliche Staffel. Die schlechteste ist es nicht, das ist und bleibt für mich Staffel 2 xD

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Warrior Cats sehr oft- und gerne^^

Schattenfluss
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Wieso fandest du die 2. Staffel denn so schlecht?

ElDavo  30.01.2024, 11:25
@Schattenfluss

Ich fand, dass sich diese Reise später irgendwie gezogen hat. Ich fand auch diesen Wechsel zwischen Blattsee und den reisenen nervig

Ich fand die 5 Staffel auch nicht sehr prickelnd hat sich echt lange für mich angefühlt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel