Wie findet ihr den Film Aliens von James Cameron?

7 Antworten

Zusammen mit dem ersten Teil auf Platz 3 meiner All Time Favourites. Vor allem schafft er es eine enorm gute Fortsetzung zu sein, obwohl er alles anders macht als der erste Teil, sogar das Genre ändert sich von Horror zu Action. Alles danach kommt da bei weitem nicht ran.

Für mich ein Klassiker. Was einige nicht wissen Aliens ist eigentlich ein Vietnamfilm, denn James Cameron verarbeitete in dem Film das Thema Vietnamkrieg. Für mich sind auch die Teile 3 + 4 Klassiker. Die Alienfilme gehören zu mein Top 100 Lieblingsfilmen. Aliens ist eines der besten Sequels.

MartinusDerNerd  28.07.2024, 00:54

Ich bin ein großer Fan dieser Film-Reihe.

Aber diese Hintergrund-Infos waren mir bisher noch fremd. Besten Dank dafür!

Ich habe zu diesem Franchise auch ein paar Comics (inkl. Crossover), Romane, mehrere Action-Figuren (Alien + Predator) und zwei sehr schöne Modelle des "Dropships + Truppen-Transporter".

healey  28.07.2024, 01:03
@MartinusDerNerd

Die Soldaten sind trotz ihrer Waffen alle von den Aliens gekillt worden. Das soll quasi das amerikanische Trauma Vietnam symbolisieren.

MartinusDerNerd  28.07.2024, 01:14
@healey

Ah, ja...

Aber dieses "Überlegenheits-Gefühl" haben "die Amies" dennoch bis heute nicht abgelegt.

Dazu gibt es ein berühmtes Comic-/Film-Zitat:

"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."

Und das gilt im kleinen, als auch im großen Maßstab.

Ich mag die Alien Reihe ziemlich gerne, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon die Filme angeschaut habe, wenn es auf sky immer wieder kommt schaue ich es auch da immer wieder an, es wird mir nie langweilig, der beste Teil finde ich wo das kleine Mädchen dabei ist. Bin schon gespannt auf den neuen Film was jetzt demnächst kommt in den Kinos.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Der erste Teil war damals als er hier in die Kinos kam echt nix für zart besaitete...

Die Kombination von Science Fiction, Action und Grusel gab es in der Form noch nicht, heute kommt sowas ja alle paar Wochen im normalen Abendprogramm.

ALIEN ist sehr gut. Sehe ich immer wieder gerne.

Die Nachfolger sind nicht ganz so gut. Der von Cameron geht aber noch.