Welchen Avatar von James Cameron findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Avatar Aufbruch nach Pandora (1) 57%
Avatar The way of Water (2) 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Avatar The way of Water (2)

Mir gefällt der 2er tatsächlich besser. 1. Familie, Paradies. Dann kommen Menschen mit Knall. Und alte Feinde auf Mission, sehr schön wie erklärt wird, warum die Sullys umziehen und dann an die Küste kommen, wie es ihnen da ergeht. Wundervoll und durchaus humoristische Anspielungen an dem 1er querbeet. (siehe Terminater 2 zu 1)... Und dei neue Sauerei der Menschen natürlich gut von unserer Welt inspiriert. Das ist ein Statement.

Und dann die neue Sauerei, die die Menschen machen plus der alte Feind auf Mission... Fast was Westernartiges, das Duell.

Und viele geöffnete Handlungen die spannend für weitere Teile bleiben.

Für mich ein guter Fortschritt zum 1er.

SKAUT46
Beitragsersteller

Schön! Danke für die Antwort!

Avatar Aufbruch nach Pandora (1)

Wie in 99% aller Filme, die nach einigen Jahren in neuen Varianten auf dem Markt erscheinen, ist auch bei Avatar der Originalfilm deutlich besser. Eine Flut perfekt animierter Bilder reicht nicht aus, um die fehlende Innovation des Skripts erfolgreich zu überdecken.

SKAUT46
Beitragsersteller

Dann gehört Top Gun wahrscheinlich zu den 1% 😅

SKAUT46
Beitragsersteller
@anesneir

Warum nicht? Der zweite Teil ist deutlich besser als der erste auch in der Story

ich fand beide Filma an sich nicht besonders gut.

Beide Teile waren jetzt und damals als der erste Teil rauskaum Optisch dafür ein Highlight.

Die Filme sehen halt richtig gut aus, das macht sie sehenswert trotz schwacher Story

SKAUT46
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort.

Willst du vielleicht noch sagen was dir an der Story nicht gefällt?

mottral  09.01.2023, 22:38
@SKAUT46
Willst du vielleicht noch sagen was dir an der Story nicht gefällt?

kurzgefasst, alles.

Avatar Aufbruch nach Pandora (1)

aber nur weil ich Teil 2 noch nicht gesehen habe, will warten bis er auf 4K UHD erscheint

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen