Wie findet ihr den Wechsel von Naby Keïta von Liverpool zu Werder Bremen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr gut! 92%
Gut 8%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%

6 Antworten

Sehr gut!

Von einer Mannschaft, die mit ihm noch die CL und die englische Meisterschaft gewonnen hat und wo er zu dem Zeitpunkt Stammspieler war zu einem Abstiegskandidaten, der letzte Saison noch in der 1.Bundesliga spielte (und dort lange Neunter war)?

Das ist schon sehr, sehr stark.

Auch wenn er in Liverpool oft wegen Verletzung nicht spielte, glaube ich, dass er es bei Werder besser machen wird.

Er spielt bei Werder deutlich weniger als bei Liverpool (kein Ligapokal und keine Europacup-Spiele) und deswegen wird sein Körper bei Werder nicht überbelastet bzw. deutlich weniger belastet. Außerdem ist das Tempo in der Bundesliga nicht so hoch wie in der EPL. Er kennt die Bundesliga gut und bei Werder kann er sich in einem ruhigen Umfeld wieder in Fahrt bringen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Zudem hat er dort seinen ehemaligen Fürsprecher, der ihn 2014 zu RB brachte und an ihn glaubt.

Auf jeden Fall ist er besser, als jeder andere Mittelfeldspieler, die Werder in den letzten 13 Jahren hatte...und besser als die jetzigen sowieso, mit Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr gut!

Top-Transfer der letzten 10 Jahre, zumindest dem Namen nach. Die Anfälligkeit für Verletzungen machen mir etwas Sorgen, aber vielleicht hatte Liverpool einfach schlechte Physios😁 Aber spricht auf jeden Fall für Werder und auch für den Spieler. In Saudi-Arabien o.ä. hätte er das 3-5 fache verdienen können.

CorgiMcweasel  09.06.2023, 18:07

Top-Transfer der letzten 10 Jahre für die Bundesliga insgesamt oder für Werder oder beides?

Sehr gut!

Bin kein Bremen Fan, aber sehr geil für die Bundesliga.

Obwohl die 2. Liga nächste Saison eh interessanter als die 1. ist :)

LebenslangGW  09.06.2023, 16:53

Schalke Fan? 😂

LebenslangGW  09.06.2023, 17:16
@Timon614

Naja, bei der Aussage

Obwohl die 2. Liga nächste Saison eh interessanter als die 1. ist :)

hätte man das vermuten können.

Timon614  09.06.2023, 17:20
@LebenslangGW

Ja verstehe ich, bin Rostocker. Aber in der 2. Liga sind gerade viele starke Vereine wie z.b. Schalke da hab ich mehr Bock drauf und Bayern wird eh wieder Meister also was soll’s.

LebenslangGW  09.06.2023, 17:57
@Timon614

Ja du hast da schon irgendwie auch recht. Die zweite Liga hat tolle Traditionsvereine. Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hamburg, Schalke, uvm.

Sehr gut!

Da kriegen die Bremer aber eine Granate wie auch immer sie das geschaft haben. Ich werde ihn nächste Saison vermissen wenn er auch nicht so viel gespielt hat bei meinem Club Liverpool. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel  09.06.2023, 18:50

also war er gar nicht so schlecht und auch nicht mittelmäßig, wenn er gespielt hat?

Dahmen  09.06.2023, 19:08
@CorgiMcweasel

Hey Corgi, ich habe ihn immer gerne gesehen er war aber auch lange verletzt und hat dadurch seinen Platz verloren. Bei RB war er ja auch gut sonst hätte Kloopo ihn ja nicht geholt. Er wird euch weiterbringen. Aber bring mal bitte in Erfahrung wie das abgelaufen ist ich hätte ja nie gedacht das Bremen das schafft und er sich dafür entschieden hat. Ich hätte eigentlich mit dem BVB gerechnet.

Dahmen  09.06.2023, 19:31
@Dahmen

Bericht gelesen und muss sagen fähige Leute in Bremen die ein richtiges Schnäppchen eingetütet haben. Klassenerhalt ist mit Keita sicher nächstes Jahr, wenn Weiser, Fülle und Duksch auch bleiben.

Sehr gut!

Sehr überraschend aber bin voll zufrieden damit. Gönn ich Werder voll, und Keita wird dann wieder öfter spielen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker