Wie findet ihr den Vorstoß des Elternrates, dass Schüler sich angemessen in der Schule kleiden sollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin dafür. 67%
Nein. 33%
Mir egal. 0%

10 Antworten

Nein.

Jeder soll anziehen dürfen, worin er sich auch wohlfühlt. Kleidung hat nichts mit lernen zu tun.

Bei so einer Möglichkeit, würde es zu Willkürhandlungen kommen, denn auch die Lehrer haben unterschiedliche Ansichten. Was bei einen Lehrer erlaubt und ok ist, wäre bei einem anderen Lehrer verboten, weil er es unmöglich findet.

Und wie soll es bei Schülern vom Land funktioniern, wo es keinen guten ÖPNV gibt? Werden dann die Eltern an ihrem Arbeitsplatz angerufen: "Hallo, bitte nehmen sie sich spontan einen Tag frei, die Hose ihrer Tochter gefällt mir nicht. Holen sie ihr Kind mit dem Auto ab, wenn sie sich zuhause umgezogen hat, können sie ihre Tochter wieder in die Schule bringen." Die Arbeitgeber würden sich bestimmt über solche Lehrer freuen, und Kinder-Jogginghosen-Sonderurlaubstage einführen. 😂😂😂

Ich bin dafür.

Wobei angemessene Bekleidung nur den Verzicht auf extreme Formen bedeuten darf, da muss schon viel möglich bleiben - und das ist von einer Uniform weit entfernt.

Kommt drauf an. Ist das Kleidungsstück hetzend oder beleidigend. Bei Marke wie Lonsdale oder consdaple sollen Lehrer wie bei mir damals reagieren. Aufklären und dann das schulshirt reichen.

XXsadXX  14.09.2023, 22:32

Es geht doch keinen was an welche Marke jemand trägt

Missy274  15.09.2023, 07:59
@XXsadXX

Mit abdecken kommt da nsda oder nsdap raus. Das die nicht geduldet wird, dass sollte dir wohl auch klar sein.

XXsadXX  15.09.2023, 12:32
@Missy274

Das ist doch mehr als übertrieben. Es ist ein Name und es gibt sicher viele Wörter und Sätze wo mit abdecken iwas rauskommen würde.

Ich bin dafür.

Ich bin dafür- Aber kommt nicht durch. Vor allem die Grünen und die Linken meinen das wäre in einer Demokratie nicht durchsetzbar.

Aber warum geht das in Frankreich oder England? Oder in anderen Ländern?

Weil die Linken und die Grünen hier eben das Sagen haben. Beispiel: Das Gendern. Kaum ein Mensch will das. Aber die setzten es durch

Rocker73  14.09.2023, 22:13

Es geht hier um Kleidungsreformen.

Und Gendern wird gerade sogar verboten in manchen Bundesländern an Schulen, was quasselst du eigentlich?

Neelix13
Beitragsersteller

Gendern ist absoluter Schwachsinn.

HugoHustensaft  15.09.2023, 06:40

Du verwechselst Uniformen mit dem Ausschluss weniger Formen von Bekleidung.

Nein.

Nein, man sollte jeden so akzeptieren wie er ist. Ist nicht mein Problem, wenn andere sich von meinen Klamotten gestört fühlen. Wenn jemand ungern in Jeans zur Schule kommt oder im Hemd, dann ist das so. Hat ja niemanden zu interessieren. Genauso wenig, wie ich mich dafür interessiere, wie sich die anderen kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.