Wie findet ihr den Toyota GT86?

6 Antworten

Der Toyota GT86 ist ein sehr schönes sportliches Auto. Ein Sportwagen den man sich leisten kann, dnn mit gerade mal 28.000€ bekommt man einen Neuwagen und mit 20.000€ einen Jahreswagen. Soviel Auto bietet sonst kein anderer. Mir gefällt die Form sehr gut, schaut gut aus, aber bin ihn noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen. Dennoch steht er in meiner Liste ganz oben. Wenn schon, dann würde ich mir die Vollausstattung mit Ledersitze und Navi holen, denn Luxus muss man haben. Ich würde einen Schaltwagen bevorzugen, denn ich schalte lieber selbst als daß es vom Auto gesteuert wird. Fahre den doch mal zur Probe und berichte wie Du den findest!

Die 200 PS reichen, Handling ist super.
Ich hab an meinem schon einiges gemacht.
Was sich lohnt ist die Aga, anderes Fahrwek und Rad/Reifen Kombi. Dann hat man mit dem Wagen einen echt ernstzunehmenden Gegner auf der Rennstrecke. Ich fahre seit letzter Saison die Yoko AD08R (225/40R18) und auf denen sind schon sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten drin.

Das ist der Subaru BRZ mit ähnlichem Design und anderem Markenzeichen. Der Wagen ist sehr solide und deutlich besser als andere Sportcoupes wo man finden kann.

Also ich habe mich eigentlich größtenteils über den BRZ informiert, aber das ist ja prinzipiell das gleiche.
Die Bauform finde ich sehr schön, allerdings sind 200PS zwar nicht wenig, aber für das Design irgendwie auch nicht das wahre (lässt sich ja aber ändern :D).
Der Motor ist eben aus Japan - solide und langlebig, da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Und billig ist so ein GT86 eigentlich auch, einen gebrauchten kriegt man schon ab 15,000€ und ein Modell von 2017 kostet mit Vollausstattung auch nur 35,000€ - da ist man bei deutschen Herstellern erst bei Grundausstattung... insgesamt meiner Meinung nach auf jeden Fall eins der besten Autos die es derzeit auf dem Markt gibt.

Sicher ein gutes Auto. Aber trotz 200 PS hat es sehr wenig Drehmoment , ist also sehr drehzahlabhängig. Ihm fehlt halt Hubraum.

Snapees  08.01.2020, 18:57

Kann man alles nachrüsten ;)