Wie findet ihr den Tod?

12 Antworten

Ich finde der Tod ist das natürlichste auf der Welt. Jeder geht irgendwann von dieser Welt.

LG🫶

Eyelied
Fragesteller

Auch dein weiblicher Körper ist dann weg, als wäre er nie da gewesen

Stell dir Mal vor all die Menschen, die du abgewiesen hast, und im Grab machen sich Würmer und Maden an dich ran. Ist das nicht poetisch?

Blackswan208  30.09.2023, 20:29

Es passiert halt jedem, entweder akzeptiert man es oder hat Angst davor

Eyelied
Fragesteller
@Blackswan208

Jesus ist es nicht passiert

Also zumindest kam er wieder zurück in seinen Körper

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ewinja449  30.09.2023, 21:01

Würde mich tatsächlich interessieren. Ich selbst habe keine wirkliche Meinung zum Thema Glaube und würde einfach mal gerne beide Seiten hören

comhb3mpqy  30.09.2023, 22:27
@Ewinja449

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ewinja449  01.10.2023, 16:41
@comhb3mpqy

Erstmal danke für die Antwort. Mich würde interessieren wie du als Christ mit Extremisten umgehst. Kann mir vorstellen das man als wirklich überzeugt Glaubender schnell da mit verglichen wird

Der Tod kann kommen.

Wenn es mir gesundheitlich gut geht, lieber etwas später als heute.

Das "Problem" bei einem baldigen Tod wäre einzig, dass meine Frau und meine Tochter auf mich angewiesen sind. (Umgekehrt ich auch auf meine Frau.)

Religiös gesehen glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Für bekehrte/wiedergeborene Christen im Paradies. Möglich jedoch auch, dass mit dem Tod alles aus ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Nun der Tod ist eine Realität und da ich erlebt habe, dass keinem Menschen zu vertrauen ist, habe ich selbst nachgeforscht und geprüft.

Denn es gibt viele Menschen und ebenso viele Meinungen und Wahrheiten.

Aber Wahr kann nun nicht einmal vieles sein.

Es kann nicht sein, dass 4+4 für den einen 8 und für den anderen 19 ist oder was auch immer.

Und da keiner der Grossen Wisser und Besserwisser je selbst gestorben ist und dann wieder zurückkam um es wirklich zu wissen, so habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.

Ich habe vernommen, dass es einen Gott gibt.

Dann noch, dass dieser Redet.

Und was bedeutet das in der Konsequenz.

Muss ich da einen Hochschulabschluss haben um das zu wissen?

Also ich war dann der Meinung, wenn es diesen Gott gibt der spricht, dann kann er auch zu mir sprechen und mir sagen was Sache ist.

Also habe ich nach ihm persönlich gefragt, dass er mir Antwort geben soll.

Nun ich bekam dann auch die Antwort und was ich weiter bat.

Daher weiss ich nun, was mit dem Tode ist.

Ich weiss zuverlässig, was danach kommt.

Keine Spekulation, kein Raten und auch kein was andere sagen oder Wissenschaftlich durch Theorien belegt.

Sondern was ich selbst gesehen und erlebt habe.

Und was ich jetzt auch Täglich selbst sehen kann.

Das schlimme in der Welt ist, dass jeder Meint zu sehen obschon er diese Fähigkeit leugnet.

Denn wenn wir etwas sehen können, dann muss es ja zu sehen sein für jeden der Augen hat.

Wenn etwas zu hören ist, dann muss es doch für jeden der Ohren hat zu hören sein.

Also was nicht für jeden zu hören noch zu sehen ist, das ist wohl auch nicht für alle da.

Nun kannst du die Augen schliessen, die Ohren zuhalten und dadurch weder sehen noch hören.

Aber du kannst dich entschliessen deine Augen zu öffnen und deine Ohren öffnen zu lassen und du wirst sehen und hören können.

Dann weisst du, was es mit dem Tode auf sich hat und wozu wir leben.

Der Tod ist das Ende vom Leben. Absolut natürlich und nichts vor dem man sich fürchten sollte.

"And when you die, the only kingdom you'll see is two foot wide and six foot deep!"

😉👍🏻