Hochflorteppich saugen - Problem!

5 Antworten

Wichtig beim Teppichsauben ist, das Du eine glatte Bürste verwendest, also keine Drehbürste die unten rotiert, damit machst du deinen Teppich mit der Zeit kaputt, da du die Faser damit angreifst. Was Du sonst noch machen kannst ist ein Klebeband nehmen und damit die Fransen abtupfen, da bleibt dann der Dreck am Klebeband hängen oder noch besser wenn Du grosse Klebeetiketten hast oder besorgen kannst, damit geht es wesentlich besser.

ich kann dir auch leider keinen Rat geben aber das war der Grund warum wir keinen Hochfloorteppich gekauft haben

Am besten mit einem Nilfisk Extreme saugen, hat die höchste Saugleistung für Hartböden und für die Teppiche immer auf halbe Leistung gehen, nur dann werden Teppiche sauber, niemals mit voller Leistung einen Teppich saugen und schon gar nicht mit einer Turbobürste, kann viel Schaden anrichten

Entweder Vorwerk mit rotierender Bürste oder aber so machen wie ich: Sauerbürste und Stiel ab und nur mit dem kleinen Stück per Hand absaugen. Dauert ne Weile, aber es funktioniert.

user33
Beitragsersteller

Routierende Bürste - gute Idee, die gasb als Zubehör für meinen, ich schau mich mal um! Danke!

ich habe auch so einen. Ich habe das Glück, einen Balkon zu haben. Da wandert der Teppich regelmäßig raus, und ich kann ihn richtig klopfen