Wie findet ihr den Sternhimmel Heute?

3 Antworten

Gerade ist es 16:23 Uhr und sehr hell. Da ich in einer Großstadt lebe, kann man schon Sterne sehen, aber die Sterne werden nicht auf einem Haufen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Astronomie 🔭🪐🚀

Hier im Norden von München ist es leicht bewölkt und deshalb sieht man den Sternenhimmel nicht so klar wie an anderen Tagen.

Toll, allerdings musst du irgendwo auf dem flachen Land leben, denn in vielen Städten ist die Lichtverschmuzung heute schon zu hoch.