Wie findet ihr den Schal bisher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Anfängerwerk sieht es richtig gut aus. Die Ränder sind gleichmäßig, was auf jeden Fall beim Tragen auffällt. Das "Löchrige" liegt wohl daran, daß

1. eine Masche falsch, also rechts statt links (oder umgekehrt) gestrickt wurde,

2. Eine Masche verschränkt (manche sagen verdreht) gestrickt wurde, oder

3. Du bei einigen Maschen mal fester, mal lockerer gestrickt hast.

Besser kann ich es nicht erkennen. Ob sich das mit zunehmender Erfahrung und Übung noch ändert, kann ich nicht sagen. Ich stricke seit fast 50 Jahren, und trotzdem sehen bei mir manche Maschen anders aus als der Rest.

Aber von deinen Randmaschen bin ich begeistert. Meine waren anfangs krumm und schief.