Wie findet ihr den Neologismus "rotweingetrübte Augen"?

3 Antworten

Das ist kein Neologismus, sondern schlicht eine Kurzform von "vom Rotwein getrübte" Augen. 🙂

blackservant
Beitragsersteller

Na gut und wie findest du diese Kurzform?

Wo ist da den der angekündigte Neologismus? Ich finde keinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

blackservant
Beitragsersteller

Ich habe das Wort bei Google eingegeben und kein Ergebnis gefunden, daher nahm ich, dass das meine Eigenkreation sei :D

LeWe23  08.08.2023, 00:16
@blackservant

Nur, weil du einwirkt bei Google nicht findest, bedeutet das nucht, dass es nucht existiert.

Das ist kein Neologismus sondern eine Metapher.

blackservant
Beitragsersteller

Eine Metapher kann doch ein Neologismus sein? :D