Wie findet ihr den Namen "Taynara"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist mir nicht ganz geheuer.

Wenn mir ein Name gefällt, suche ich immer nach der Bedeutung des Namens (im Internet oder in Vornamen-Büchern). Bei diesem Namen finde ich allerdings gar nichts.

...Das ist irgendwie gruselig. Es ist doch wichtig zu wissen was der Name bedeutet. Stell dir vor, deine kleine Schwester fragt nach 10 Jahren das erste Mal nach, was ihr Name denn bedeutet. Dann ist die einzige Antwort, die ihr geben könnt, dass ihr den Namen bei "Germanys Next Magermodel" aufgeschnappt habt und er euch gefallen hat.

...Ist irgendwie einfallslos. Schön ist er ja, vom Klang. Aber dass er keine Bedeutung hat ist irgendwie gruselig.

Topic127
Beitragsersteller

Ja, ich habe auch schon danach gesucht und nichts gefunden...aber bis dann gibt es bestimmt eine Bedeutung, oder?

Sollten wir bei unserer Entscheidung "Melina-Sophie" bleiben?

RoterKiwi  31.03.2016, 22:12
@Topic127

...Ich würde vielleicht einen Namen ohne Bindestrich in der Mitte wählen. Praktisch einen Vornamen und einen zweiten Vornamen. Ist aber meine Meinung. ...Ich mag "Melina-Sophie" auch nicht wirklich, was aber wohl daran liegt, dass ich keine guten Erfahrungen mit "Melina-Sophie"s gemacht habe. Ist nicht so meins. Aber ich finde es besser als "Taynara". Wenn ihr umbedingt wollt, könnt ihr ihn hintendran setzen. Wenn niemand nach dem zweiten Vornamen fragt, muss sie ihn später auch nicht nennen. Bei mir kennt kaum jemand meinen zweiten Vornamen.

Topic127
Beitragsersteller
@RoterKiwi

Jaaaa...das finde ich auch ABER ich und meine Schwester haben einen Namen mit Bindestrich. Wenn sie dann als einzige einen ohne hat finde ich das auch blöd.

RoterKiwi  31.03.2016, 23:21
@Topic127

Finde ich nicht. Niemand fragt mich, wie meine Geschwister heißen, und vergleicht mich mit ihren Namen. Aber ihr habt ja noch etwas Zeit, bevor das Baby kommt, oder? Manchmal ist auch die erste Wahl die Beste. Es ist eure Entscheidung, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Schönen Abend!

Hallo, die Frage ist schon etwas älter und das Kind hat mit Sicherheit schon einen namen👍🏻😀...

Trotzdem: Taynara ist ein mehr oder weniger brasilianischer Name. Bedeutungen kann man nicht ganz genau festlegen, da dieser Name ein Mix ist aus dem portugiesischen und der Indianersprache.

Viele Mädchen tragen diesen Namen in Brasilien, aber trotzdem meiner Meinung nach, ist er nicht schön. :)

Wozu willst du deine Mama überreden? Ich finde den Namen grauenhaft. Weil er übertrieben wirkt. Klassische Namen finde ich besser.

Topic127
Beitragsersteller

Meine Mama bekommt ein Baby 😍

Ursprünglich sollte meine Schwester Melina-Sophie heißen...aber Taynara find ich soo süß❤️❤️❤️❤️

Irmin9988  31.03.2016, 22:01
@Topic127

Warum gebt ihr dem Kind denn bitte keinen normalen Namen? In zehn Jahren ist der Wahnsinn mit den super kreativen Namen vorbei und das arme Kind ist gebrandmarkt. Evelin ist ein schöner Name, nur als Beispiel.

Topic127
Beitragsersteller
@Irmin9988

Was ist an Melina-Sophie denn unnormal? Glaub mir, mein Name und der von meiner großen Schwester ist "schlimmer"!

Irmin9988  31.03.2016, 22:23
@Topic127

Den Namen finde ich eh okay. Aber reicht nicht Melina oder Sophie? Oder halt Melina und Sophie als zweiter Name? Aber ja, das ist eh nicht so extravagant, wie Taynara ... Wie heißt ihr denn? Ich heiß Alexander.

Dodman  31.03.2016, 22:01

Melina-Sophie ist ein viel besserer Name als Tayara

Dodman  31.03.2016, 22:02

*Taynara

Da ist Benachteiligung im späteren Leben vorprogrammiert...

Topic127
Beitragsersteller

??

Schaco  31.03.2016, 21:51

Ist das selbe wie Kevin, Jaqueline, Chantal...

Topic127
Beitragsersteller
@Schaco

Finde ich nicht, ich finde der Name klingt edel.

Der Name kommt aus dem Brasilianischen und bedeutet, Göttin des Wassers