Wie findet ihr den Namen Stella-Noélle für ein Mädchen?

7 Antworten

Ich persönlich finde Stella an sich sehr schön. Noélle wäre nicht unbedingt meine Wahl. Aber auch Stella würde ich trotz gefallen nicht wählen. Der Name wurde die letzten Jahre zum Trend. Die armen Lehrer, welche in einigen Jahren eine Stella-Welle erwartet.... 😅

Bei der Namenswahl sollte man unbedingt auch an sein Kind denken, das ein Leben lang mit diesem Namen leben muss. Es gibt ganz klangvolle und kurze Mädchennamen, die aus meiner Sicht zu bevorzugen wären.

Klingt ganz gut, aber überlegt vielleicht noch weiter. Der Name Rosalie ist doch z.B auch ganz hübsch.

Heißt Noelle nicht Weihnachten auf Deutsch?

Stella heißt Stern. Dann heißt sie Weihnachtsstern?

Schon sehr gewöhnungsbedürftig, um es liebevoll auszudrücken.