Wie findet ihr den Namen Romy?

6 Antworten

Ich persönlich finde den Namen "Romy" ein wenig altbacken... klingt für mich halt eher nach einer alten Dame, weil ich halt in der Kinheit jemand gekannt habe, die "Romy" genannt wurde. Sie hiess eigentlich Rosemarie... die Dame war aber damals schon recht alt, und so verbinde ich persönlich den Namen noch heute mit alten Leuten ^^'

Naja.

Für mich klingt Romy wie eine Abkürzung oder ein Rufname, bei dem der eigentliche Stammname Rosemarie lautet, aber schamhaft verborgen bleiben soll  (z.B. Romy Schneider, die in Wirklichkeit Rosemarie mit Vornamen hieß).

Ist halt so, als ob man einen Jungen Tommy statt Thomas taufen läßt.

Mir gefällt Romy nicht.

ich finde den Namen schön er ist (finde ich zumindest) besonders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nubi27  22.06.2021, 21:36

Danke, ich heiße Romy!

hört sich ein bisschen reudig an

lg

Mir gefällt der Name nicht.