Wie findet ihr den Namen Phoebe?

14 Antworten

Ich find den ganz furchtbar. Kann damit überhaupt nichts anfangen und auf die richtige Aussprache kommt hier auch kein Mensch.

Kenne nur eine Fibi von den Thundermans. Hört sich sehr exotisch an 🍭

Würde gerne mal eine ‚Phoebe‘ sehen 🍺

Irgendwie witzig und verspielt. Aber viele wissen nicht, wie man ihn ausspricht. Solltest du die Absicht haben, deine Tochter so zu nennen, würde ich mir das gut überlegen. Sonst ist sie schnell die "Föbe" und nicht die "Fibi".

Da wird dann jeder an diese unsympathische Phoebe aus "Friends" denken. Ich würde mein Kind nicht nach Leuten aus Serien benennen.

Bei uns auf der Schule war einer, der hieß "Thaddeus". Er ist 1999 geboren, also drei Jahre bevor die erste Spongebob-Folge in Deutschland lief. Tja...Schulzeit war hart für ihn.

Eigentlich gar nicht schlecht, nur werden die wenisgten das richtig aussprechen.

GanMar  27.03.2019, 12:04

Die englische Standardaussprache mag ich nun überhaupt nicht.