Wie findet ihr den Namen Ogulcan beim aussprechen ist das g und u stumm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

schlecht 53%
gut 47%

6 Antworten

gut

Wenn es so ist, dass diese Buchstaben nicht betont werden bei der Aussprache. Es gibt viele Namen, wo nicht alle Buchstaben betont werden und andere besonders.

Ich kenne einen Oguzhan, bei dem das genauso ist; der wird "Osan" ausgesprochen. Ich persönlich finde nicht, dass der Name schlecht klingt - und die Aussprache von "Olcan" hört sich meiner Meinung nach durchaus auch akzeptabel an, wobei das natürlich rein subjektiv ist und Geschmackssache.

schlecht

Ist das eine Krankheit?

gut

Hei, CatDough, ist das türkisch? Hat das g einen Haken ĝ - dann ist es stumm bzw. kaum hörbar j- ähnlich o-ul ; das heißt Sohn. Grüße!

schlecht

Ist nicht mein Fall, aber ich bin auch westliche Namen gewöhnt