Wie findet ihr den Namen Leni?

13 Antworten

Wenn es schon so ein 08/15 Name sein muss: Der Vorname Leni ist doch nur eine Verkleinerungsform von Lena und dieser wiederum nur eine Abkürzung abgeleitet aus Magdalena.

Falls es um die Namensgebung für ein Baby geht, gönnt dem Kind doch den vollen Namen und wenn Magdalena (so hieß die berühmte Biathletin Neuner) nicht so gefällt, dann nennt sie wenigstens Lena, denn dann hat das Kind, das später mal zur Frau wird und vielleicht nicht mehr so klein ist, die Wahl, ob sie Lena genannt werden will oder weiterhin Leni, wie zur Kinderzeit.

Fazit: Gebt dem Kind den Namen Lena und nennt sie ruhig Leni.

Nameless551  03.02.2021, 20:16

Ich wäre Team Leni,

Mir ist Lena irgendwie zu märchenhaft es klingt so ein bisschen zickig. Also nur meine Meinung Lena klingt auch schön aber Leni ist besser 😂🤷‍♀️

Leli237
Beitragsersteller

Es geht nicht um eine Namensgebung für ein Kind... es interessiert mich nur.

Hey,

ich finde beide schön. Aber Lena ist ein bisschen besser. Meine BFF heißt Leni. Ist aber auch ein schöner Name.

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Lena besser, einfach weil er (wie schon gesagt) (k)ein Spitzname ist, aber Leni eindeutig ein Spitzname ist......

Ich find‘ aber beide nicht umbedingt schlimm!

Liebe Grüße,

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Hallo!

Ich heiße offiziell Leni und wusste gar nicht das das eine Abkürzung sein soll…

Bin aber auch noch ein Kind

Lena finde ich schöner. Der Name klingt sehr schön. Leni gefällt mir nicht so gut.