Wie findet ihr den Namen Julie?

9 Antworten

geht so , aber dann mußt du auch damit rechen das immer wieder Leute nachfragen wie der Name ausgesprochen wird , weil es da ja mehrere Varianten gibt und du das dann immer wieder erklären mußt aufs neue ............. DAS würde mich schon mal von der Namenswahl abhalten ..... ich persönlich bevorzuge Namen wo es eindeutig ist wie man ihn ausspricht und wo man nicht laufend nachfragen muß , denn das ist sicher nervig auf Dauer , zuerst für die Eltern und später auch für das Kind selber ...............................hier mal ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft ... ein Mädchen hier heißt Phoebe und fast niemand spricht den Namen SO aus wie die Eltern das gerne hätten , so das die Eltern es inzwischen fast schon bereuen ihrem Kind diesen Namen gegeben zu haben ;) ;)

Ich finde der Name ist wunderschön, vorraussgesetzt es ist die französische Variante 😉
Die meisten Leute werden am Anfang aber ihre Probleme damit haben und warscheinlich Juli sagen....
aber das sollte einen nicht davon abhalten sein Kind gegebenenfalls so zu nennen. Immerhin muss einem selbst ja der Name gefallen und die vorerst falsche Aussprache der anderen sollte einen auf keinen Fall abschrecken!
MfG Grashalm26

Hallo,

hier hast du eine Julie. Ich heiße nämlich so. Ich find den Namen gut. Meine Eltern wollten mich mal Luise nennen da mein Cousine Luise heißt geht das nicht. Nur in der Schule ist es doof nicht immer aber manchmal. Meine Ethik Lehrerin schreibt mir auf meinem U Ü Punkte das sieht dan so aus Jülie um meinen Namen auszusprechen. Es ist ein Hilfsmittel. Meine Klassenlehrerin nennt mich Juli was soll das? Aber jetzt nennt sie mich Julie. Ich musste ihr das erstmal klar machen. Ich bin aber zufrieden mit meinem Namen. 🙂

L.G. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

der Name ist schon etwas älter die Enkeltochter von einer Bekannten heißt so und die ist schon knapp 30 Jahre alt

spricht man das wie julia nur mit e aus, oder eher wie jolie?

lenamarlen123
Beitragsersteller

So wie jolie. Nicht wie der Monat Juli