Wie findet ihr den Namen Johann?

9 Antworten

Bei johann muss ich immer an seebären denken, eigentlich nicht schlecht

Es gab mal einen philosophen, der hiess jean jacques rousseau. In berlin, an der jannowitzbrücke, gibt es ein ganz altes gemälde, da steht sein name auf deutsch: johann jakob russow.

In der Grundschule kannte ich Mal einen Johann. Kurzes Vergnügen er musste die zweite wiederholen. War aber ganz korrekt.

Der hat mein Bild von Johann geprägt (nicht böse sein)

Außerdem finde ich den Namen auch nicht besonders schön zum anhören

Nicht so gut. Ziemlich altmodisch und ich muss da an so ein Muttersöhnchen denken. Johannes genauso. John würde da schon eher gehen. Die weibliche Version Johanna finde ich dagegen aber schön.

ich denk dann an Goethe haha

Aber ich find den Namen ok, gibt bessere