Wie findet ihr den Namen Granit?

8 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi JMsummer

Zu einem Stein passt er gut.

Zu einem Menschen, ich weiß nicht...

Mir persönlich gefällt Granit als Name nicht.

Wortzusammensetzung: granis / granum = Korn, Körnung (Lateinisch)
https://www.vorname.com/name,Granit.html

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Hi JMsummer,

Na ja... Als Menschenname etwas gewöhnungsbedürftig ^^

Ich denke auch, dass wenn wer so heißen würde, er auch eine dumme Sprüche ertragen müsste.

Also würde ich mein Kind eher nicht so nennen...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey! Habe ich mir noch nie überlegt, kenne diesen Namen auch ausschliesslich wegen dem Fussballer Xhaka.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nur bedingt gut aus, ist immer überall, kann mich nicht entscheiden, ob Granit oder Diorit besser ist

Bild zum Beitrag

Wieso sieht das aus wie Hackfleisch?

Fazit: Nein, der Name ist nicht sonderlich schön

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Der Name kann immer eine Steilvorlage für Andere sein:

Hey, Du beisst auf "Granit"

Auch wenn der Name zu dem Fussballer sehr gut harmoniert, würde ich auf diese Extravaganz des Namens verzichten, meinem Kind zu Liebe.