Wie findet ihr den Namen Fiete?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

ich mag den Namen überhaupt gar nicht 45%
Es geht so 30%
Der ist total schön 🥰 25%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der ist total schön 🥰

Liebe LillyFee93112.

Mir gefällt der Name sehr gut. 👍

Übrigens bedeutet er "der Friedliche".

Im Westfälischen bedeutet der Name "Der Stärkere " oder " Der Hübscheste".

Fiete ist auch die Abkürzung von Friederike und deshalb nicht nur männlich, sondern auch weiblich. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Fragesteller

Fiete ist mein Lieblings Maskottchen es ist eine große weisse und flauschige Robbe die jeden Samstag im CITTI-PARK rum läuft deswegen mag ich den Namen und auch wegen der Bedeutung 😍😍😍

LillyFee93112
Fragesteller
@Sternchen700

Ich komm Fiete oft besuchen und Kuschel ihn und er hat immer Gummibärchen dabei ♥️

Der ist total schön 🥰

Als ich ein Kind war, hatte ich ein großes Vorbild. Der Junge war 4 Jahre älter und sehr souverän. Er konnte schon Trecker fahren. Das beeindruckte mich sehr.

Der wurde von allen Fiete genannt und das ist eine Koseform von Fritz.

Es geht so

Hiii,

Naja,es gibt bessere Namen aber es gibt auch schlimmere Namen.Aber der Name is ganz ok,aber würde niemanden Fiete nennen oder so.🙃

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der ist total schön 🥰

Hallo

Tönt echt schön und hat sicher auch eine schöne Bedeutung.

liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

ich mag den Namen überhaupt gar nicht

Hallu ✨

Ich finde er hört sich nicht gut an.

LG

LeilaHerz4👾