Wie findet ihr den Namen „Evelina“?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schön 42%
Nicht mein Geschmack 29%
Neutral 29%

13 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt
Schön

Evelina hört sich nach einem gescheiten, aufgewckten, kleinen Mädchen an, der Name gefällt mir ausgesprochen gut.

Möglich sind folgende Herleitungen: germanisch avi: „begehrt, gewünscht“ altsächsisch aval: „Kraft“, „Stärke“ urgermanisch *awja „Hagel“

DianaValesko  05.06.2024, 00:00

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich.

Nicht mein Geschmack

Hi Ussrneed,

Die Aussage trifft's :)

Ist nicht wirklich mein Geschmack, aber hört sich schön an.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Schön

Ich mag den Namen :)

Ussrneed
Beitragsersteller

Danki ^^

Schön

Schöner Name mit einem etwas negativen Ursprung. Stammt von Eva, dem Namen den ihr Adam gab (nicht Gott) und bedeutet Mitter der Lebenden, obwohl sie Mutter der Toten wurde. Ihre Nachkommen sterben alle. Sonst ist es ein schöner Name.

Neutral

Hi Ussrneed

Ein hübscher Name, finde ich.

Den habe ich noch nie gehört.

LG

Laurimatecacy