Wie findet ihr den Namen "Ele"?

5 Antworten

Hallo, Jan. 😊

Wenn die Betonung auf das "e" gelegt wird, dann ist es ein zweisilbiger, aber klingender Name, der mir gefallen würde.

Alles andere kann man aber vergessen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

PS.: Selbstverständlich meine ich das "e" am Ende, ansonsten hätte ich das groß geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  14.07.2024, 02:03

Na ja, "Ele" ist nicht so meins! Wie soll man es auch anders aussprechen als E-le! Vielleicht frz.: [ äl ] - elle?

Naja...

Ele > Betonung auf das erste E klingt noch ganz okay.

Ele > Betonung auf das zweite E hingegen klingt gar nicht gut...

"Nele" oder "Else" gefallen mir da schon besser...

Gut als Spitzname für Eleonore/Eleanor oder für Elisabeth, aber als eigener Name nicht so toll.

Ich finde nicht, dass das so ein richtiger name ist.

Eher wie 3 Buchstaben in irgendeiner Reihenfolge.

Ist für mich ein bedeutungsloser Klang, den ich nicht als Namen (er)kenne.