Ist es fragwürdig mein Kind Lolita zu nennen?
Find den Namen so schön aber durch die Bedeutung ist es ziemlich komisch meiner Meinung nach aber ich find es wär so ein schöner Mädchen name
6 Antworten
Hallo,
Meiner Ansicht nach, Sie können Ihrem Kind den Name geben, der Ihnen am meisten gefällt.
So weit ich Ihnen verstanden habe, das Problem ist, daß Sie sich Sorgen machen, daß mir dem Name Ihres Kind gemobbt wird »dank« eines Buches (bzw., des Inhaltes des Buches). Wenn ja, dann ich könnte Ihnen versichern, daß, mindestens meiner Erfahrung nach, das Mobbing aufgrund des Namens ist von konkreter Person abhängig. Bspw., ich habe den Name, der ganz simpel ist, wird es doch häufig für Spaß falsch ausgesprochen.
Fazit: Nennen Sie Ihrem Kind, so wie es Ihnen — und eventuell Ihrem Partner — gefällt. Alles Anders ist ja Quatsch.
Ich wünsche Ihnen alles Bestes mit dem Name und dem Kind!
P.S. Ich finde den Name auch schön!
Mit freundlichen Grüßen
Nein, du kannst den Namen ruhig nehmen ! Der klingt doch ganz normal und schön, wenn du den Namen magst und damit glücklich bist ist es doch ok :-)
Find ich nich gut..
Lolita kannst du sie nennen, fragwürdig hat es alle mal, vorallem weil das Kind mit Sicherheit gemobbt wird
Hallo, ichbineinpc71. 😊
Schade, dass dieser Name durch Film und TV einen bitteren Beigeschmack bekommen hat, jedoch sollte dich das nicht stören.
Mir persönlich gefällt der Name nämlich auch sehr gut, und deshalb gibt es von mir auf jeden Fall den Daumen hoch. 👍😊
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊