Wie findet ihr den Namen Adolf?

16 Antworten

Ein guter alter nordischer Name.

Der edle Wolf.

In meiner Familie väterlicherseits ist es seit sehr langer Zeit Tradition das der erstgeborene Sohn mit zweitem Vornamen Adolf heißt. Meine Ahnen gehörten zu den ersten "Evangelischen" und glaubten allen Ernstes König Gustav Adolf von Schweden hätte im dreißigjährigen Krieg den "wahren Glauben" verteidigt. Nach diesem Schwedenkönig heißen seither die erstgeborenen Söhne mit zweitem Vornamen Adolf.

Nicht nach jenem Adolf aus Österreich dessen Geburtstag wir jedes Jahr am 20 April feiern

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf_Sch%C3%A4rf#

spelman  27.08.2024, 12:40

Wer ist "wir"? Ich feiere den nicht!

Vanaheim  27.08.2024, 12:56
@spelman

Nein ?

Na so was 😱

Magst Du denn den Adolf nicht ?

Den Politiker Adolf aus Österreich der am 20. April Geburtstag hat ?

Den Dr. Adolf Schärf ?

spelman  27.08.2024, 13:08
@Vanaheim

Ah, jetzt hast Du mich gelinkt! :-)

Den kenne ich tatsächlich nicht, hab eben kurz nachgelesen. Bei "Adolf" und "Österreich" setzt irgendwie der Reflex ein...

Den Namen allein finde ich ganz okay, aber wegen einer Person mögen den Namen viele nicht, und man könnte wenn man den Namen heutzutage hat leicht zum Mobbingopfer werden🫤

Ich mag diesen Namen nicht. Er ist in Ordnung, aber ich mag ihn wirklich nicht.

Hi, Aaaaaaaaaaaaa180. 😊

Der Name Adolf gehört nicht zu meinen Topp Ten. 🤣

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  27.08.2024, 21:03

Wieder sehr diplomatisch ausgedrückt, liebe Renate!

Hii,

Mir gefällt der Name Adolf gar nicht.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🤗🦢🎀