Wie findet ihr den Namen?
Hallo,
Meine Mama ist im 6.Monat schwanger mit meiner Schwester. Ich freue mich riesig auf sie denn ich wollte schon immer eine Schwester. Meine Eltern können sich nicht auf einen Namen einigen und sie haben gesagt wenn ich einen schönen Namen finde, mit dem sie beide einverstanden sind werden wir sie so nennen. Ich liebe den Namen Helena das war schon immer mein Lieblingsname. Wie findet ihr den Namen?
17 Antworten
Meine Schwester heißt Helen. Wird genauso gesprochen nur halt ohne das a am Ende. Mag beide Varianten aber Helen finde ich noch besser :-)
Ist doch egal, wie WIR den Namen finden. Schlag ihn vor und schau, ob deine Eltern ihn schön finden, wenn ja heißt deine Schwester vielleicht bald so, wenn nicht fällt dir oder ihnen bestimmt noch ein anderer schöner Name ein, ihr habt ja noch ca 3 Monate Zeit.
Ja, das finde ich auch! Schlage ihn doch einfach vir! Wir sind ja nicht deine Eltern! Wir wissen nämlich nicht, ob die es genauso finden. Jeder hat einen anderen Geschmack!
Ich finde ihn nicht so schön, aber das ist ja total subjektiv. Ich zum Beispiel habe mal eine total zickige und verwöhnte Helena gekannt, weshalb ich diese Eigenschaften jetzt mit dem Namen verbinde. Solange du ihn aber gut findest, ist doch alles super, oder?
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Mir gefällt der Name nicht besonders gut, ist Geschmackssache
Kein schlechter Name. Aber wie wird er betont? Auf der ersten oder auf der zweiten Silbe. Das ist von Land zu Land, von Gegend zu Gegend sehr verschieden. Außerdem muß er zum Nachnamen passen.
Die erste Silbe also He wird schnell gesprochen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Meinen Nachnamen darf ich natürlich nicht sagen aber ich denke er passt dazu.