Wie findet ihr den Namen : Kamila / Camila?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Camilla mit zwei l ist schön.

Ist nicht unbedingt mein Geschmack. Es erinnert an Kamilla, also wie die Kräuterteepflanze. Warum nicht Kamala nach Kamala Harris, der ersten afroamerikanisch-asiatischen US-Vizepräsidentin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Iza2001
Beitragsersteller

Finde Kamala auch schön

Klingt ganz normal, finde ich, relativ unscheinbar

für wen soll der Name denn sein? Klingt halt alles ausländisch; ich kenne "Jamila" ist meine Nachbarin aus Afghanistan, der Name gefällt mir aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iza2001
Beitragsersteller

Hab eine polnische Freundin die so heißt und fand den Namen einfach interessant (:

w60muc13  22.11.2020, 00:30
@Iza2001

ja gut, das mag sein; ausländische Vornamen sind oft auch sehr schön

Ich kenne zwei Kamilas. Ist für mich ein normaler Name.