Wie findet ihr den Namen eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Meinung 86%
Schöner Name 14%

11 Antworten

Andere Meinung

Theobald ganz ehrlich wir sind nur nicht im 19 Jahrhundert, das man nicht "Hippie" spielen möchte verstehe ich aber Theo ist doch auch super, so ein nahem ist eine Einladung um gemopt zu werden!! Gibt ihn bitte einen anderen Namen Theo (auch wen das immer noch ein "Allman" Name ist) oder Lars, Ole, Leo Moritz, Felix etc. Aber bitte nicht Theobald

Andere Meinung

Guten Abend,

dieser Name macht sicherlich auf dem Papier -mehr oder weniger - Eindruck, doch die spätere Realität wird ganz sicher zu einer Abkürzung führen, also wird aus Theobald schnell z. B. ein Theo und ihr müsstet euch dann auch daran gewöhnen.

Allein Kinder sind sehr einfallsreich für kurze Anreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Gefällt mich überhaupt nicht.

Finde ich unangemessen für die Generation derzeit ich würde einen Namen wie: Mete, Paul, Joel, Max Bente oder Cedric empfehlen

Andere Meinung

Deutscher Namen ist gut, aber Theobald ist für das Kind auf Dauer eine psychische Folter. Da gibt es schönere Deutsche Namen. Google mal.