Wie findet ihr den modernen Standard Anime Art Style?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geht so 61%
Hübsch 22%
Hässlich 17%

9 Antworten

Gerade bei Animes zu den besser gezeichneten Mangas ist der Artstyle deutlich individueller, weil der Zeichenstil vom Mangaka wiedergegeben werden soll (und ein guter Artstyle mehr Zuschauer also mehr Geld bedeutet).

Das Problem ist, dass auch immer mehr billig produzierte Animes gibt bei denen im Stil kaum noch Unterschiede gemacht werden.

Ich würde diesen Artstyle nicht als Standard bezeichnen, weil die meisten Meinstream Animes ganz anders aussehen.

Comicer51299
Beitragsersteller

Tun sie das wirklich?

Habe aber gerade das Gefühl wenn etwas einzigartiger und kreativer ist vom Art Styles, wird es mehr gehasst. Hab das bei Animes/Mangas wie z.B Jojo's Bizarre Adventure oder besonders Beastars gemerkt. Selbst bei One Piece, auch wenn dieser einer der beliebtesten und erfolgreichsten Main Stream Animes ist.

Also keine Ahnung ob dann sowas wirklich mehr Geld einspielen würde....

noskin15  16.09.2023, 22:25
@Comicer51299

JoJo hat nicht nur einen anderen Artstyle, die Story, die Charaktere und das Kampfsystem sind eine Sache für sich, wenn JoJo nicht gut ankommt liegt es eher daran.

Beasters habe ich nicht gesehen, da kann ich nichts zu sagen, aber viel Kritik gegen den Artstyle habe ich bisher nicht gehört. Beasters ist außerdem nicht so wirklich Mainstream.

One Piece ist das schlechteste Beispiel für Kritik am Artstyle. Wenn One Piece kritisiert wird, dann hauptsächlich für die gestreckten Folgen. Der Wano Kuni Stil und die Animationen in den wichtigsten Momenten kommen sehr gut an. Das einzige was bei mir an Kritik zum Artstyle angekommen ist, ist dass Aura und Angriffe der Charaktere One Piece streckenweise mehr wie Dragonball wirken lassen, das ist dann aber nicht Stil sondern Darstellung.

Comicer51299
Beitragsersteller
@noskin15

Überrascht mich wirklich immer wieder wie manche Leute von dem Hate oder negativer Kritik gegen die Art Styles nie was mitkriegen...

noskin15  16.09.2023, 23:42
@Comicer51299

Zugegeben, ich bin nicht gerade viel auf Social Media unterwegs, trotzdem bleibe ich dabei, die Mehrheit ist diesen Stilen gegenüber grundsätzlich neutral oder positiv eingestellt.

Hate ist oft eine Sache, die größer wirkt als es ist. Wenn es die Personen wirklich so sehr stören würde, hätten die Studios längst reagiert.

Geht so

zurzeit ist eehe jeder zweite anime ich bin extrem stark tu aber auf schwach oder irgendso ein romance anime den jeder in zwei sekunden hinklatschen könnte

und von diesem smash waifu anime idee kommt auch dieser smash waifu stil als ergebnis raus

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen

Comicer51299
Beitragsersteller

Der aber eigentlich nicht Smash Waifu aussieht xD

orewashanks  16.09.2023, 17:51
@Comicer51299

guck das zweite bild an verstehst du was ich meine

ich finde zwar auch das dieer smash nicht nach smash waifu aussieht aber ich denke du weißt was ich meine

Geht so

Der Stil ist in Ordnung und auch ansehnlich. Sticht jetzt aber nicht wirklich hervor, ja.

Zum Teil kann ich es nachvollziehen. Habe aktuell ein kleines Problem mit "Eine ganz besondere Hochzeit" im Vergleich zur Light Novel ist der Zeichenstil im Anime nicht so dolle. Dagegen finde ich den Stil in Mushoku Tensei wiederum klasse.

Im Endeffekt hängt es vom Originalwerk und vom Studio ab.

Geht so

Ist oft nicht meins, aber ich schaue auch auf die Story ob es gut bzw gut genug ist

Variation im Art Style hast du oft in Shounen bzw. Fighting/Battle Shounen oder auch in Seinen Genre was mir persönlich auch mehr gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Comicer51299
Beitragsersteller

Das stimmt schon. Da mag ich die Art Styles auch mehr aber selbst da sieht noch manches recht gleich aus, also die Designs sind austauschbar. Aber denke das kann man nicht ganz verhindern. Immerhin sieht es gut aus.

Hübsch

Irgendwie "sweet", wie klein Haustierchen oder Kuscheltiere für den Schlüsselbund.

Man möchte sie am liebsten füttern und den ganzen Tag rumtragen.

Ist eben für kleine Kinder gedacht. Die Animes für reifere Leute erkennt man dadurch auch leichter am erwachsenen Zeichenstil.