Wie findet Ihr den Film K-Pax?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh danke Iggy, den Film hatte ich vergessen und das vollkommen zu unrecht. Du hast recht der ist toll, werde den mal wieder anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Guter Film, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Allerdings habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ist auch kein Film der für mich einen hohen Rewatch Value hatte. Natürlich nicht die beste Leistung von beiden genannten Schauspielern, aber solide. Meisterwerk finde ich etwas hoch gegriffen. Der Film hat auch keine relevanten Preise einfahren können.

Ich persönlich kann auch Spacey Filme schauen, ohne direkt an seinen #metoo Skandal zu denken. Denn Spacey ist wirklich ein guter Schauspieler und es wäre schade um die guten Filme, die man deswegen nicht mehr gucken sollte. Das muss mMn differenziert betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Filmsammlung reicht bis in die VHS Zeiten zurück.

Iggy1981
Beitragsersteller

Ein Film muss nicht immer viele Preise bekommen um ein Meisterwerk zu sein !Und Spacey ist auf jeden Fall Oscarreif und Bridges sehr gut!Oft werden Filme auch von der Academy übergangen wie z.B.der Schwarze Diamant!!!

Iggy1981
Beitragsersteller
@Iggy1981

Was ist z.B.mit Donnie Darko der Film lief fast in keinem Kino wurde aber ein VoD Hit und gilt heute als Bahnbrechend der Film ist Komödie,Tragödie,Thriller,Drama,Mystery,Sifi und Zeitreisefilm in einem und hat nie irgendwelche relevanten Preise gewonnen!

StringerBell58  10.02.2023, 09:43
@Iggy1981

Du hast mich gefragt wie ich ihn finde. Dazu habe ich mich geäußert. Natürlich gibt es wahre Meisterwerke die unappreciated bleiben und keine Preise gewinnen. Bei diesem Film finde ich zurecht, dass er kaum was gewonnen hat. Das repräsentiert für mich wie mittelmäßig der Film ist. Klar unterhaltsam, aber nichts was ich als DVD oder Blu Ray unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte.

Wenn du ihn feierst, kann ich das verstehen. Aber den Film neben D.D. einzuordnen ist ziemlich überzogen, da D.D. interessanter wird bei jedem erneutem Anschauen.