Wie findet ihr den Film Die unendliche Geschichte?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Abenteuerfilm gut; als Literaturumsetzung schrecklich. Michael Ende selbst hat ja zum Beispiel auch verboten, dass sein Name im Film genannt wird - weil er mit der Umsetzung eben überhaupt nicht zufrieden war.

das ist ein sehr schöner Film aber nur Teil 1, ab Teil 2 wird der Fuchur immer hässlicher und die Schauspieler wurden auch ausgetauscht

Den ersten teil gut, die beiden anderen dann nicht mehr so toll.

ABer auch teil eins langt bei weitem nicht an das Buch ran

Das Buch fande ich besser, aber der Film ist auch sehr gut!

Kam nie an das Buch von Michael Ende ran, aber damals als Kind fand ich die Filme eigentlich ganz gut.Aber nach heutigen Maßstäben sind diese Filme einfach ein Flop.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Schmaggie97
Beitragsersteller

Bin ganz deiner Meinung 😉