Wie findet ihr den Film Die Eiskönigin 2?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gut 72%
Schlecht 28%

19 Antworten

Gut

Hallo,

ich finde der zweite Teil ist sehr gut gelungen. Er hat viele Botschaften, die mir auf meinem Lebensweg weiterhelfen.

Ein Vergleich zum ersten Teil finde ich nicht so passend. Da es eine andere Story ist, die Personen älter und erwachsener geworden sind.

Für mich ist die Fortsetzung super gelungen und hat alles was ein guter Film (für mich) haben muss. Nämlich: Spannung, Spaß und Gefühl.

Die Animation ist erstklassig, die Lieder schön und aussagekräftig und man geht mit einem guten Gefühl aus dem Kino raus :)

Nach dem zweiten Teil habe ich Elsa und Co. noch mehr in mein Herz geschlossen und werde den Film definitiv des öfteren anschauen!

Für Kinder finde ich ihn nicht zu düster, allerdings verstehen sie oftmals nicht die Botschaften die hinter Aussagen versteckt sind.

Für mich ganz klar eine 10/10!

Also auf jeden Fall nicht nur ein Film für Kinder ;)

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die Eiskönigin (1 und 2) gut finde. Einerseits sind die Songs und die Animation gut, andererseits muss man sich alle 4 Minuten über Logikfehler oder schlechtes Writing aufregen. Elsa zum Beispiel ist bei genauerem Hinsehen in dem ersten Teil kein wirklicher Charakter; alles was sie macht, ist:

-Wegrennen

-Einfrieren

-Let it go

Auch die anderen Charaktere sind ziemlich flach, nur Olaf ist ein recht guter Comic-Relief.

Als ich den zweiten Teil zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn ziemlich schlecht, er hat eine unmotivierte, vorhersehbare und teilweise unlogische Story und ein vollkommen antiklimaktisches Ende. Sobald ich die erste Szene gesehen hatte, in der Kristoff versucht, Anna zum heiraten zu bringen und sie nicht aufpasst, dachte ich schon: "Oh Gott, ich habe keine Lust, mir das jetzt wahrscheinlich fünf mal zu geben! Olafs und Elsas "Tode" haben mich gar nicht berührt, da ich wusste, dass Disney niemals zwei Hauptcharaktere umbringen würde, ohne sie zu reanimieren. Auch die Flutwelle hat mich nicht gejuckt, weil man das "Ich opfere etwas für etwas anderes... Oh warte das Opfer ist wieder gefixt"-Schema ja aus dem ersten Teil kennt. (Anna "opfert" sich für Elsa). Beim zweiten Mal fand ich die Eiskönigin schon besser, vielleicht auch, da ich den Film auf Englisch schaute. Mittlerweile finde ich die Songs in 2 sogar fast besser als in 1, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, welcher besser ist. Ich bin in dieser Hinsicht generell etwas verwirrt, da ich erst nachdem ich Teil 2 gesehen hatte realisiert habe, dass Teil 1 auch nicht wirklich sehr gut ist.

Gut

Hallo, group123! 😁👋🏻

*Keine Spoiler*

Normalerweise schafft der 2. Teil eines Films niemals besser zu sein als der erste, aber hier ist der 2. Teil, meiner Meinung nach, Story- und Gesangstechnisch um Mengen besser als der 1.! So viele Emotionen, so viel Leidenschaft in der Musik, tolle neue Story! Und du so? ^^

Grüße, MervanGrande :)

Schlecht

optisch ist dieser Disney-Film für mich eine absolute Katastrophe!

überhaupt kein Charme, sondern abgedroschene, langweilige, animierte Comicfiguren

die Story hat mich auch nicht wirklich überzeugt

einer der schlechtesten Disney-Filme überhaupt

Gut

Ich finde die Filme eigentlich gut, nur im ersten Teil stört es mich ein bisschen, das Elsa so komisch dargestellt wird, Anna einfach total oft überreagiert, Christoph auf einmal der gute, tolle, einsame Stalljunge ist und Olaf so mit der einzige Charakter, den man direkt in Herz schließt. Den zweiten Film finde ich definitiv besser, da auch die Handlung schöner ist (meine Meinung). Das einziehe Lied was im ersten Film viral gegangen ist war

Let ist Go

von Elsa, einem Charakter, der eigentlich … naja war. Im zweiten Film waren es dann

Into the Unknow und Show Yourself

Außerdem war Anna die Heldin und hat Elsa und Arendell zum zweiten Mal gerettet… Ich weiß noch genau was ich von den Filmen halten soll, aber eigentlich mag ich den zweiten Teil lieber, weil Anna und Elsa sich halt wieder vertragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung