Wie findet ihr es, dass ich eine Aktion gemeinsam gegen Rassismus und Mobbing gegründet habe?
Das ist eine Umfrage.
24 Stimmen
14 Antworten
Kommt drauf an, was genau du machst. Gegen Mobbing an sich finde ich prinzipiell erstmal super. Gegen Rassismus sehe ich schon wieder skeptisch. Die meisten "gegen Rassismus" Aktionen sind einfach nur sinnlos. Dort gehts nicht wirklich um Rassismus sondern um Menschen, die Langeweile haben und sich etwas suchen, was angeblich rassistisch ist und sich allgemein vieles zurecht rücken wies ihnen passt.
Ich erlebe kein Rassismus, auch nicht bei Menschen, die aus anderen Ländern kommen. Natürlich wird es sowas noch geben. Aber man sollte einfach nicht so viel übertreiben. Wenn man z. b. Schwarzer sagt, ist das für mich kein Rassismus, wenn jemand weißer sagt, ist es das doch auch nicht. Macht für mich keinen Unterschied, ist halt so, wird aber oft schon als rassistisch angesehen.
Man könnte aber auch damit argumentieren dass ein Außenstehender ein neutraler Beobachter ist
Ja, wenn man diese Szenen denn mitbekommt und beobachtet. Zumal man dann aber auch nicht wirklich weiß wie sich das anfühlt und deswegen evtl gleichgültig reagiert. Wie bei vielen Dingen, die einen nicht betreffen
gibt viele aktionen die sich totlaufen
Nach deiner Frage
Ich bin 14 Jahre alt und bin ein Junge genauso wie er wir haben uns immer in der schule in eine Kabine eingeschlossen und nackt aus gezogen und geblasen und warheit oder Pflicht gespielt doch jetzt will er nicht mehr?? Wieso??
drängt sich die Vermutung auf, dass du das als Mobbing empfindest? :-)
Im Grunde ist es immer gut, wenn junge Menschen aktiv werden, aber bei deinen Fragen habe ich generell das Problem, stark zu denken, dass das nur vorgeschoben ist. Schon die Frage "Wie findet ihr es" lässt leider die Option sehr offen, dass es um Aufmerksamkeit für dich geht.
Ich hoffe mal, dass du wirklich eine Sache meinst und für sie aktionierst, aber ich habe da genug Zweifel, um so abzustimmen, wie ich abstimmte.
Ein Schritt in die richtige Richtung
Rassismus und Mobbing sind absolut scheiße, also ist es erstmal gut und wichtig sich für die Opfer stark zu machen. Wie sieht die Aktion denn aus?
Ich versteh was du meinst, es gibt tatsächlich Leute, die etwas übertreiben. Aber Rassismus ist nach wie vor präsent und mMn nicht totzuschweigen. Beleidigungen aufgrund der Herkunft sind noch immer üblich (leider).
Hast du selbst schon Rassismus erlebt? Ich denke nämlich es ist einfach zu sagen, wenn man nicht aktiv betroffen ist.