eltern erzählen das man ein freund hat?

Sabsi363  13.07.2024, 18:54

Wie alt bist du?

ShiggySimp
Beitragsersteller

18 also theoretisch alt genug, da sie mir nichts mehr sagen können aber ich will ein gutes verhältnis haben.

Sabsi363  13.07.2024, 18:57

Und wie lange seid ihr ein Paar?

ShiggySimp
Beitragsersteller

sind erst vor kurzem zusammen gekommen kennen uns aber schon etwas

4 Antworten

Ich denke, vielleicht solltest du es ja trotzdem einfach so sagen. Sage auch dazu, wann er dich besuchen kommt als nächstes.

Ich versteh nicht, was daran peinlich sein kann. Es ist doch vollkommen normal, dass du in deinem Alter einen Freund hast.

Erzähl doch einfach so nebenbei sowas wie "ich werde jetzt öfter Besuch bekommen oder auch mal weg sein, da ich einen Freund habe." Und je nachdem, wie sie reagieren, kann die Unterhaltung weiter gehen.

Meine Kinder brachten damals (mit 18 und 17) ihren Freund bzw. ihre Freundin mit nach Hause, kurz angesagt, wer das ist (Mama, das ist Florian bzw. Mama, das ist Sarah) und verzogen sich auf ihr Zimmer. Da hatte ich eine Ahnung... 😉

Ganz entspannt (ich hatte schon Sorge, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, weil ich selbst schon früher so weit war).

Ich habe es ihnen auch nicht erzählt da es mir so furchtbar peinlich ist (ich weiss auch nd wieso 😅😂). Du bist also nd alleine. 😉

Die Eltern müssen ja nd alles wissen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung