Wie findet ihr das Verhalten von meiner Freundin?

4 Antworten

"Wann denn!? Eigentlich will ich bald los."

Regiere bitte nicht so übertrieben und überempfindlich! Es stimmt doch, was sie sagt.

Sie soll Rücksicht auf dich nehmen. Aber mit deinen Plänen nimmst du auch keine Rücksicht auf sie und du hast dir mindestens genauso viel vorgenommen wie sie! Ihr steht euch in nichts nach!

Ihr seid beide sehr beschäftigt und darunter leidet nun einmal die gemeinsame Zeit. Ist ist total normal und für beide nicht schön, läßt sich aber wohl nicht ändern!

Joni0607
Beitragsersteller

Das hat sie gesagt und nicht ich!

Dann soll sie mir auch ihre Pläne konkret mitteilen. Wir haben besprochen, dass wir zusammen Mittag essen, ich habe sie gefragt. Bis dahin sind noch 2 - 3 Stunden. Wollen wir da nur zusammen sitzen oder wie?

Ich habe morgen nicht viel vor. Die Klausur ist Dienstpflicht, also von der Arbeit, ist doof, aber gut. Aber man kann doch dann die 2 - 3 Stunden noch schön zusammen verbringen.

verreisterNutzer  22.05.2022, 09:48
@Joni0607

Könnte man! Aber vielleicht ist sie innerhlich schon sehr gestresst. Du hast auch nicht immer dieselbe gute Stimmung und unterschiedliche Tagesformen. Mach doch bitte aus so einer unwichten Lappalie kein Drama bzw. einen Elefanten aus einer Mücke! Offenbar hast auch du gerade schlechte Laune! :-)

verreisterNutzer  22.05.2022, 09:58
@Joni0607

Du übertreibst! Nur, weil dir jetzt gerade nach Zweisamkeit ist, muss es ihr nicht genauso gehen! Offenkundig hast du kein Verständnis für sie und dass sie vielleicht unter Stress steht.

Joni0607
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn man Stress hat muss man nicht gleich zu den Eltern fahren. Das ist ja Freizeitstress. Arbeit hat sie heute nicht.

verreisterNutzer  22.05.2022, 10:00
@Joni0607

Alles gut! Du hast beschlossen, heute die beleidigte Leberwurst zu spielen und die Stelle einer Dramaqueen einzunehmen....! So kann man sich den Tag auch versauern...! :-)

Joni0607
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich nicht. Sie wohl eher. Aber gut. Und du hältst halt zu Frauen. Ist schon okay

verreisterNutzer  22.05.2022, 10:05
@Joni0607

Nein, ich halte nicht generell zu Frauen. Ich bin objektiv und neutral! Aber in deinem Fall muss man feststellen, dass du total überreagierst.

Nach vier Jahren ist die Verliebtheitsphase ja definitiv rum, vor allem wenn man zusammen lebt.

In einer Beziehung ist es total normal, dass man in manchen Phasen nicht so viel Zeit verbringen kann/will. Es gibt schließlich noch Familie und andere Freunde.

Ich weiß natürlich nicht, wie eure Beziehung sonst so läuft. Wenn du das Gefühl hast, sie möchte keine Zeit mehr mit dir verbingen, dann sprich es an. Ohne Kommunikation kann keine Beziehung gut gehen. Erklär ihr deine Gefühle und Bedenken. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

Ich denke dass du ein wenig überreagierst. Wahrscheinlich war sie einfach nur gestresst. Ich gehe davon aus dass dieses Verhalten nicht regelmäßig vorkommt, zumindest kann ich das nicht herauslesen. Entspann dich, es kommen auch wieder bessere Tage mit mehr Zeit füreinander.

Joni0607
Beitragsersteller

Das war aber der Tonfall. Ich frage nett nach und werde angeschnautzt. Wir haben das besprochen mit dem Mittagessen und sie hat gesagt, dass wir das machen und jetzt ist es schon wieder zu viel?

Luna0610  22.05.2022, 09:53
@Joni0607

Dann sprich mit ihr. Manchmal merkt man gar nicht dass man gerade einen genervten Tonfall drauf hatte. Ruhig bleiben und ein sachliches Gespräch führen.

Joni0607
Beitragsersteller
@Luna0610

Ich hab es ihr gesagt und sie hat sich entschuldigt. Also gleich danach

Luna0610  22.05.2022, 10:16
@Joni0607

Siehst du, dann ist doch alles gut. Sowas kommt vor.

Ihr seid beide eingespannt. du hast Termine, sie auch. Da ist es schwer gemeinsame Zeit zu finden. Habt ihr es mal mit einem gemeinsamen Terminkalender versucht, wo man sieht, was übrig bleibt?

Setzt du Prioritäten, und entscheidest zu Gunsten deiner Beziehung, verzichtest auf einen Freundestreff? Wie ehrlich sprecht ihr darüber?

Ihr müsst den Sachverhalt ansprechen und raus aus der Mühle, die sich unablässig dreht und alles in Frage stellt.

Denke zurück an eure ersten Zeiten, wecke das Gefühl , das verschüttet und überlagert ist vom Alltag. Was habt ihr da erlebt, wie hast du dich gefühlt, was war euch wichtig? Könntest du etwas davon wieder aktivieren, ihr zeigen, dass du sie liebst?