Wie findet ihr das Verhalten meiner Tante und darf sie das eigentlich?

kugel  07.06.2022, 08:43

wie alt ist die Cousine?

3 Antworten

wenn sie ihr wirklich essen verweigern würde das is ne absolute Misshandlung

keine Kleider kaufen naja Grenzwertig, aber noch keine Straftat oder sowas.

Man könnte eventuell auf Verwahrlosung plädieren.

Warum sprichst Du Deine Tante nicht auf dieses Verhalten an? Nicht als Vorwurf, sondern, indem Du Deine Beobachtung schilderst.

Hat sich etwas an der Situation Deiner Tante geändert? Deine Cousine hat doch auch einen Vater.

Oder kommt die Mutter nicht damit klar, daß ihre Tochter kein Kind mehr ist, sondern zu einer jungen Frau herangewachsen ist und sieht sie als Konkurrentin? Weil sie als ältere Frau weniger Aufmerksamkeit bekommt?

Es ist schwierig, aus der Ferne zu erkennen, was hinter diesem durchaus ungewöhnlichen Verhalten steckt.

Wichtig ist, daß Du den Konflikt durch Deine Initiative nicht zusätzlich verschärfst, zu Lasten Deiner Cousine.

Viel Erfolg!

Giwalato

ElsaSnowflake
Beitragsersteller

Wir haben beide schon versucht (friedlich) mit ihr zu reden, aber es bringt absolut nichts, sie sieht sich absolut nicht im Fehler.

Ihre Eltern sind seit 14 Jahren getrennt & der Vater kümmert sich leider nicht wirklich um sie :/

Danke! :)

Giwalato  07.06.2022, 10:35
@ElsaSnowflake

Aber Unterhalt zahlt der Vater doch hoffentlich?

Sonst muss Deine Tante ihn für Deine Cousine, die noch minderjährig ist, einklagen.

ElsaSnowflake
Beitragsersteller
@Giwalato

Ja er zahlt, aber wirklich nicht genug. Dabei verdient er sehr sehr gut, aber die Mutter möchte nichts unternehmen, weil sie kein Streit verursachen möchte 😅

Giwalato  07.06.2022, 11:11
@ElsaSnowflake

Wenn er sich nicht persönlich um seine Tochter kümmert und ihr Geschenke macht, dann würde ich als Mutter die Auseinandersetzung mit ihm nicht scheuen.

Denn ein angemessener Unterhalt steht Deiner Cousine zu, es steht nicht im Ermessen Deiner Tante, aus Stolz oder Konfliktscheu darauf zu verzichten, und stattdessen ihre Tochter kurz zu halten.

Du kannst Dich auch beim Jugendamt erkunden.

Strafbar ist es nicht.

Aber unter aller Sau.

Mehr fällt mir zu dieser Mutter grad echt nicht ein. mir fehlen die Worte.

So. Edit.

Ich würde mir die Cousine schnappen und mit ihr zum Jugendamt gehen. Das ist der reinste Psychoterror. Die Mutter lebt ihren Luxus und ihre Doppelmoral auf dem Rücken der Tochter aus.

HarryXXX  07.06.2022, 08:45

Ja es sind eben nicht immer die bösen Jugendlichen. Manchen Eltern gehört eindeutig eine ordentliche Lektion erteilt.