wie findet ihr das regenwetter der letzen wochen und was denkt ihr gut oder schlecht?

1 Antwort

Achterbahn. Hier im SO Österreichs wars erst feucht (Winter, Frühjahr, wobei das Grundwasser niedrig war, der letzteHerbst hing hinterher), dann trocken, heiß, Grundwasser stürzte aus 100 plus jährige Rekorde an. Eine Gewitteroäperiode samt Dauerregen und Hochwasser zum Abschluss kehrte alles Ende Juli, Anfang August um, Rekordpegelstände beim Grundwasser, Muren, Nässe. Bei zumeist guter etntekeudete, was genau in der Zeit reifte, August zu ernten war. Seither furztrocken und warm, Hochsommer bis Mitte September, Spätsommer bis Mitte Oktober. Super für alle später zu etntenden Sachen. Nun aber auch wieder trocken gewesen, hohe Brandgefahr dabei.

Jetzt seit 1 Woche nass, warm. Das hilft. Und ja das Gegenorndel droht, virke Läufe sind so nass wie warm, da werden Wiesen wieder zu Schlammwüsten, Muren und Hochwasser drohen.

Momentan war der Regen jedenfalls sehr willkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an