Wie findet ihr das Rad der Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kenne ich nicht 69%
Gut 31%
Schlecht 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht meins.

Wirklich schlecht würde ich nicht sagen, aber es zieht sich... Und es tauchen immer mehr Figuren auf. Man könnte gut die Hälfte der Gestalten streichen und die Handlung hier und da raffen und man hätte nichts verloren.

Fazit: Die Idee eines sich wiederholenden Zyklus ist nicht schlecht, kommt aber nicht in Fahrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

verreisterNutzer  05.11.2023, 10:17

Ich habe jetzt angefangen die Reihe zu lesen nur alleine in der Vorgeschichte ( 40 SEiten) kamen mehr Figuren vor als zum Beispiel im Buch Krabbat

Jekanadar  05.11.2023, 10:22
@verreisterNutzer

Ja und das nervt unheimlich. Bis man die alle sortiert und sich gemerkt hat ist Muttertag. Und die meisten sind völlig unwichtig und braucht man nie wieder.

Williams macht es in Otherland sehr viel besser. Auch hier brauch die Story, bis sie los geht aber er baut seine Figuren gründlich auf und lässt sie nicht einfach wieder verschwinden.

Danke für den Stern

verreisterNutzer  05.11.2023, 10:24
@Jekanadar

Ich werde es aber trotzdem mal weiter lesen , ich denke wenn man konzentriert dran bleibt geht das schon

Jekanadar  05.11.2023, 11:12
@verreisterNutzer

Nein. Ich bin irgendwo bei Band 4 ausgestiegen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Todtsteltzer und die Gehirnschiff Reihe komplett.

Kenne das Buch nicht.

Die Serie auf Amazon ist allerdings grauenhafte Woke-Rotze.

Kenne ich nicht

Wusste nicht, dass es Bücher davon gibt.

Die Serie auf amazon ist jedenfalls gut.

Gut

Sogar sehr gut, ich finde es ist eine der besten Fantasyserien aller Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Super Worldbuilding, super Charaktere.