Welche fantasy Buchreihe findet ihr richtig gut?

8 Antworten

Also wenn es jetzt wirklich um die Creme de La Creme geht:

Naomi Novik: Scholomance

Scarlett St. Clair: Touch Of Darkness/Ruin/Malice

Cecilia Dart Thornton: Die Feenlandchroniken

Julia Dippel: Cassardim (wobei da das Macho-Gehabe einer bestimmten Person und die Verherrlichung dessen sehr nervt.)

  • Throne of Glass
  • Das Reich der sieben Höfe
  • Vortex

Die Legende der Adlerkrieger(Triologie) von Jin Yong

Die Soul-Triologie von Chris Bradford, Band 1 Soul Hunters

Harry Potter (auch wenn man die Filme kennt) von J.K.Rowling

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Scheibenwelt
  • Drachenreiter von PERN
  • Elric
  • Geschichten aus der Nightside
  • Das Regenbogenschwert
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

ShakingAnita  04.07.2023, 16:12

Das Regenbogenschwert klingt interessant.

Jekanadar  04.07.2023, 16:22
@ShakingAnita

Ist glaube ich der erste Band einer Reihe von Simon R Green. Ich hab nur diesen Band gelesen und fand ihn ziemlich gut. Ich mag den Autor. Drood, Nightside und Todtsteltzer sind auch von ihm und absolut lesenswert.

ShakingAnita  04.07.2023, 16:25
@Jekanadar

Hab gerade die Beschreibung gelesen. Sehr lustig. Hat mich überzeugt. Werd ich mir kaufen.