Wie findet ihr das Notebook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 300 Euro mit 16 gig Ram und 512 gig SSD kann man eigentlich nicht meckern.

Aber Prozessor und damit einhergehende IGPU sind alles andere als gut.

Ein Ryzen G (nicht für NB) würde z.B. etwa 60% mehr Leistung bringen als dieser Intel.

Und der G ist schon zu schwach um für Spiele generell brauchbar zu sein.

Also für Hausaufgaben ist der OK aber Spiele ? Da musst du jedes Spiel einzeln testen ob es irgendwie läuft.

Klingt für den Preis ja super. Keiner meiner PCs ist so gut hahaha und die gehen alle für Schule und Minecraft etc. Wenn man mal überlegt vor 10 Jahren hat man für 1500€ einen Laptop mit HDD, nur 4GB RAM und nen 2 Kerner bekommen.