Wie findet ihr das neue Einbürgerungsgesetz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Viel zu früh 75%
Ideal 13%
Zu früh 13%
Sollte den Pass noch früher bekommen 0%

3 Antworten

Kommt die Frage jetzt in 5 Minuten Takt?

In Teilen gut, allerdings auch schlecht.

Mich stört die doppelte Staatsbürgerschaft. Allerdings eröffnet das weitere Türen. Notfalls könnte man solchen Leuten die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn es die Umstände erfordert. Denke da an Terroristen.

Wer sich besonders verdient macht, sollte tatsächlich schneller eingebürgert werden können. Das würde ich allerdings nicht so großzügig auslegen. Das sollte wirklich nur für Leute vorbehalten sein, die man aufgrund von qualifizierten oder Leistungen dringend in Deutschland behalten will.

Es gibt außerdem Verschärfungen. Wer Leistungen bezieht, kann die Staatsbürgerschaft nicht erhalten.

Eine Schande. Das Regime schafft sich neue Wähler und verramscht dafür die Staatsbürgerschaft.

Viel zu früh

Und dass Leute mit bekennender Frauenfeindlichkeit den Pass bekommen, ist eigentlich ein Grund, warum alle Frau aus der Regierung zurücktreten sollten.