Wie findet ihr das neue Album "The end so far" von Slipknot?

2 Antworten

Ich höre es gerade an. Es ist gut, nicht mehr, nicht weniger. Slipknot hat nun mal den eigenen Stil. Ich wurde nicht aus den Socken gehauen, bin aber auch nicht enttäuscht. Es ist ein Slipknot Album wie vieles andere. Jedenfalls gibt es bis auf den ersten Track nichts was großartig neu ist oder überrascht. Mich hat aber „Hive Mind“ beeindruckt mit den schnellen Snares und Doublekicks. Allerdings klingt der Rest recht ähnlich. „Yen“ gefällt mir noch ganz gut und „The Dying Song“. Es bleibt vom Album aber nicht so super viel hängen. „H377“ halte ich auch für gelungen. Die Energie erreicht mich da noch etwas mehr als beim Rest.

Insgesamt ist es ein Album welches nicht überrascht, aber solide ist. Es wäre nicht meine erste Wahl wenn ich anderen Slipknot zeigen würde, aber ich halte das Album auch nicht für überflüssig. Mir hat WANYK besser gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Alles bis 2008 fand ich ganz gut, und alles danach wurde immer schlechter, die neue Scheibe ist auch kein Stück besser... Ich verzichte drauf mir das noch mal zu geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung