Wie findet ihr das neue AC Valhalla?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Cooles Game 😁👍 60%
Blödes Game 😓👎 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Cooles Game 😁👍

Habe es bisher nur 3-4 Spieltunden gespielt und bin etwas zwiegespalten.

Werde aber erstmal weiterspielen.

Pro:

  • Tolle Optik
  • Stimmiges Setting

Contra:

  • Kampfsystem macht mir keinen Spaß
  • Story bisher uninteressant.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Setting ist sehr gut: Mir gefällt allgemein das Vikinger-Theme, vor allem die Nordische Mythologie und Anspielungen auf Ragnar Lothbrok.

Grafik ist auch sehr gut, die Welt sieht einfach sehr schön aus, kann man nichts dran bemängeln (schaffe halt keine 60fps auf 4k..)

Das Kampfsystem ist aber meiner Meinung nach eher schlecht - du kannst auf der einen Seite Gegner „two-shotten“ (heavy attack + stomp) aber sobald du irgendwie in die Defensive gerätst, wirst du auch von Gegnern sehr schnell mit 1-2 hits getötet; allgemein sehr unbalanciert.

Das Skill-System ist mega schlecht, du investierst Skill-Points fast nur in Mini-Verbesserungen wie +1,2 Attack, was sehr unbefriedigend ist, und die Skills sind auch eher langweilig oder einfach broken (z.B dieser Stomp-Skill). Und für die anderen extra-Skills muss man diese Bücher finden und ich hab keine Ahnung wo die sind und auch kein Bock alle goldenen Punkte auf der Map zu erforschen.

Die Main-Story finde ich zudem überhaupt nicht spannend, aktuell interessiert mich nur die Bruderschaft der Assassinen, das sind aber eher Nebenquests.

Mir gefällt es wirklich gut.

Setting, Grafik, Gameplay alles hübsch. Der neue Talentbaum ist fragwürdig dafür finde ich die Hauptmissionen storymäßig richtig gut, ebenso die Nebenquest welche sich angenehm flott runterspielen lassen. Auch der fehlende Loot und das alternative leveln der Waffen gefällt mir.

Insgesamt ein schöner Nachfolger und in meinen Augen besser, da nicht so überladen, wie Odyssee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Hier mal eine Meinung in Videoform von jemand anderen: https://www.youtube.com/watch?v=1cLA6z3bSbg&t=1s&ab_channel=Gameomat

Ich selbst habs nie gespielt, und nach dem Video werde ich es auch nie :D

Bastiki720
Beitragsersteller

Solltest du aber. Der Typ in den Video hat es unnötig niedergemacht. Ich sage mir bei solchen sachen immer: Mach dir selber ein Bild von der Sache!!

AlryFireBlade  01.12.2020, 09:56
@Bastiki720

Brauch ich nicht, ich hab Teil 1 gespielt gehabt und ja, war super gut die Atmosphäre, aber das GamePlay war nicht meins.

Die nordische Mythologie macht das Game für mich schon interessant, aber die Grafik überzeugt mich nicht... bin noch nicht sicher, ob ichs mir holen werde.