AC: Valhalla, wie findet ihr das Spiel?

4 Antworten

Valhalla ist halt wie jedes AC seit Origins: Mehr ein RPG als ein "Assasins Creed".

Ich persönlich mag diesen Stil viel mehr als die Teile vorher, allerdings habe ich mir mit Valhalla sehr schwer getan und nach einer Weile (relativ weit fortgeschritten) nicht mehr weiter gespielt.

Es ist sehr repetitiv, viele Neuerungen (Burgen erstürmen) gefallen mir nicht. Hinzukommend bin ich vom Ausrüstungssystem verwirrt. Gefühlt gibt es nur noch extrem wenige Waffen, die man aber selbst aufwerten muss. Mir fehlt da dieses Gefühl "guten Loot" gefunden zu haben.

Die Spielwelt ist aber sehr schön und die Sidequests unterhalten auch gut.

Bugs und Glitches hab ich eigentlich überhaupt keine erlebt (gespielt auf PS5).

Fabi21001
Fragesteller

Also würdest du es mir empfehlen?

Lieber AC als Subnautica?

HUMILEIN  26.05.2021, 10:00

Kann ich so unterschreiben. Habe nach ca. 15 Stunden aufgehört.

Eragon22  26.05.2021, 10:04

Finde ich auch so. Allerdings zieht es sich schon etwas, meiner Meinung nach. Aber an sich eigentlich gut :)

Das Spiel sieht toll aus, ich habe aber schnell die Lust verloren , weil (spoiler frei)

man an einen Punkt kommt, an dem man Materialien sammeln muss, um eine Art Siedlung zu errichten. Diese Materialien gibt es nur an bestimmten Orten und daraus besteht leider praktisch der Kern der Story. Ohne das geht nicht weiter.

Es hat sich für mich schnell nach Arbeit angefühlt und nicht nach Spielspaß und ich habe bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen wie das mit Templern zusammen hängt. Das hat mich schon in Odyssey gestört, auch wenn ich den Teil liebe.

Ich will immer wieder das Spiel durch spielen, weil ich jedes AC auf 100% habe aber bei dem kann ich mich irgendwie nicht motivieren. Dazu muss ich sagen, dass Wikinger auch nicht sooo mein Fall ist.

Moin,

ich selbst spiele nun seit Jahren AC-Games und muss eigentlich auch bei diesem wieder sagen, dass es gut umgesetzt wurde. Grafisch und spiel technisch kannst du sicher viel erleben und Spass haben. Was ich als Problem auf der PS4 teilweise hatte, war das wenn ich mich zu einem Synchro-Punkt teleportiert habe, dass die Welt nicht mehr nachkam und ich das Spiel neu starten musste.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player
Fabi21001
Fragesteller

Würdest du mir also raten, AC statt Subnautica zu holen?

Fabi21001
Fragesteller
@xColinHBEx

Ok danke. Ich denke mal auf PC wird es kaum Performance-Probleme haben.

xColinHBEx  26.05.2021, 09:58
@Fabi21001

Ich denke auch nicht. Solange du einen einigermassen stabilen PC dafür hast.

also ich finde die bugs und glitches super! aber dann wohl eher cyberjunk