Wie findet ihr das Lied?
Ich war noch niemals in NEW YORK. Ich war noch niemals auf Hawai. Ging nie durch san francisco in zerrissenen Jeans....... Udo Jürgens
7 Antworten
Ich mag Udo Jürgens und das Lied finde ich auch richtig gut. Er hatte scon echt gute Lieder. Und der Musical Film ist auch toll.
ich mag das Lied sehr gerne wie die meisten Lieder von Udo Jürgens (gest. 2014)
Ja, ich finde das gut und eines der besten Lieder von Udo Jürgens. Er beschreibt darin einerseits Sehnsucht danach, mal etwas Verrücktes zu tun und auszubrechen aus dem Alltag. Trotzdem finde ich andererseits, dass der Schluß auch nicht traurig ist. Er vermittelt einem irgendwie , dass das gewohnte Leben eigentlich schön ist, und man aber oft von etwas ganz anderem träumt. Das sind jedoch auch nur Träume, und einmal verwirklicht dann sind sie auch wieder nicht so toll, wie sie als Traum waren.
Das Lied ist toll ... ich bin eigentlich kein Schlagerhörer, aber Udo Jürgens hat schon was.
Das Lied löst bei mir Fernweh aus. In New York und San Franzisco war ich schon, Hawai fehlt noch auf meiner Bucket-List.
Gruss
Mag das Lied. Zum Glück war ich schon in New York. Nur die anderen beiden Orte habe ich noch nicht gesehen.