War Udo Jürgens schon einmal in New York?

7 Antworten

Im August 2006 kam heraus, dass er eben doch schon viele Male in New York war, allerdings zuletzt mit einem abgelaufenen Visum, und das er darob zwei Stunden in Abschiebehaft genommen wurde. Anschließend wurde das Missverständnis aufgeklärt und er durfte seine Tochter - die in New York studierte - besuchen; aber nach seiner Rückkehr erklärte er wutschnaubend, er werde nie wieder einen Fuß in die USA setzen, und schon gar nicht nach New York. Das dürfte die Amis im allgemeinen und die New Yorker im besonderen wenig scheren. Aufgeregt hat er sich übrigens darüber, dass man ihn damals mit 40 anderen, deren Bezeichnung man hier nicht schreiben darf, in einer Zelle gesperrt hat. In Amerika kennt halt nicht jeder Grenzbeamte Udo Jürgens, er hatte dort keinen Promi-Bonus.

Ja, er war schon öfters in New York. Das erste mal in den 50er Jahren als Austauchstudent. Später hat er dann einige Zeit in Amerika gelebt und wird dann sicher auch nochmal da gewesen sein. 1999 hat er seine zweite Frau Corinna dort geheiratet. Außerdem hat er so viel ich weiß eine Tochter, die dort lebt. Er war also auf jeden Fall öfter dort!!!!