Wie findet ihr das Buch "Ich knall euch ab"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auch bestätigen, dass das Buch sehr spannend ist und man mal in die "Gedanken" teilweise solcher Menschen sehen kann und was dazu gehört usw.. Sehr gut! Leider hat mich grade das interviewmäßige etwas gestört :D aber vielleicht magst du es ja :)

Gotteskomplex  22.03.2015, 21:44

Ein Vorteil hats ja: Durch das Interview konnte man gleichzeitig die Gefühle der anderen Schüler besser verstehen. Würde es aus der Sicht der Amokläufer (hab ihre Namen vergessen), könnte man die Ängste der anderen nicht so gut rüber bringen. ^^

grinsel9495  22.03.2015, 21:46
@Gotteskomplex

Das stimmt allerdings aber mich haben die Passagen bisschen genervt und das das "Thema" teilweiso so schnell gewechselt wurde. aber interessant ist auch wie die sich im Chat unterhalten manchmal verwirrend :D

Langweilig finde ich es garantiert nicht. Es zeigt deinem Alter entsprechend, wie Jugendliche in der Lage sind, Amok zu laufen. Man kann ihre Gründe leicht verstehen und ihre Charaktere sind auch relativ einfach. Also wirst du über die Hauptpersonen gut sprechen können.

Es ist aber kein richtiger Roman, sondern eher ein Interview.

Also ich finde das Buch "Ich knall euch ab!" total übertrieben!!!

In jeder Schule ärgern und mobben sich Kinder und Jugendliche, das ist doch nichts Besonderes. Manche kommen damit gut klar und manche halt nicht. Ich finde, jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er mit schlechten Dingen umgeht. Aber der Autor tut so, als wären alle anderen schuld und als würde jeder, der gemobbt wird, am liebsten einen Amoklauf starten, wenn er die Möglichkeit hätte. So ein Quatsch!!

Also ich finde das Buch "Ich knall euch ab!" total übertrieben!!!

In jeder Schule ärgern und mobben sich Kinder und Jugendliche, das ist doch nichts besonderes. Manche kommen damit gut klar und manche halt nicht. Ich finde, jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er mit schlechten Dingen umgeht. Aber der Autor tut so, als wären alle anderen schuld und als würde jeder, der gemobbt wird, am liebsten einen Amoklauf starten, wenn er die Möglichkeit hätte (Waffen etc.). So ein Quatsch!!

Ich fand das Buch, ehrlich gesagt, überhaupt nicht interessant...